Roßtal und wir

• Wir in Roßtal

Der 6.000-Einwohner-Ort Markt Roßtal liegt im Landkreis Fürth. Roßtal bietet trotz der ländlichen und ruhigen Lage eine gut ausgebaute Infrastruktur. Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Fachärzte sind in der näheren Umgebung zu finden. Die Freizeit- und Vereinsangebote des Ortes stehen unseren Bewohner*innen offen.

Die Städte Nürnberg, Fürth und Schwabach sind durch den öffentlichen Personennahverkehr gut angebunden.

• Unser Café Crazy

Dienstags und sonntags von 13.30 bis 15.30 Uhr ist unser Café für unsere Bewohner*innen und Besucher geöffnet.

Das Café dient als gemeinsamer Treffpunkt für alle, aber auch als Teilbereich der Arbeitstherapie.

Es wird von Bewohner*innen mit bewirtschaftet. Die Backgruppe sorgt im Café für leckeren Kuchen.

• Lernen Sie uns kennen!

Das AWO Betreuungszentrum Roßtal ist eine Außenstelle des AWO Betreuungszentrum Roth in Mittelfranken. In vier Wohngruppen leben 56 Bewohner*innen zusammen, wobei wir auf eine rücksichtsvolle, freundliche und selbstbestimmte Atmosphäre besonders Wert legen.

Kommen Sie uns besuchen. Wir freuen uns auf Sie, ob als Besucher*innen bei unseren Feierlichkeiten, bei unseren offenen Angeboten oder als ehrenamtliche*r Mitarbeiter*in.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Alexander Haußner09127 904990

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.