Ein schönes Haus mit großzügigen Nebenanlagen

Unser AWO Betreuungszentrum Roßtal ist eine Außenstelle des AWO Betreuungszentrum Roth in Mittelfranken.

Unser im Dezember 2019 bezogenes Haus bietet 56 Plätze für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, welche vorübergehend oder dauerhaft einen erhöhten Unterstützungs- und Versorgungsbedarf haben.

In vier Wohngruppen leben unsere Bewohner*innen zusammen, wobei wir auf eine rücksichtsvolle, freundliche und selbstbestimmte Atmosphäre besonders Wert legen

Die Wohngruppen für unsere Bewohner*innen sind im Erdgeschoss, im 1., 2. und im 3. Stock untergebracht.

Die Verwaltung befindet sich im Erdgeschoss und das Büro der Einrichtungsleitung im 1. Stock. Im Keller befinden sich die Versorgungseinrichtungen – Küche, Waschküche, Haustechnik.

Unsere Hauswirtschaft und Haustechnik bieten Leistungen in den Bereichen Essensversorgung, Wäschepflege, Reinigung, Wartung und Instandhaltung für alle Bereiche der Einrichtung an.

• Das Außengelände

Vor unserem Haus befindet sich eine überdachte Sitzgruppe, die zum Entspannen einlädt. Unsere Gartengruppe kümmert sich um die schöne Bepflanzung der Sitzgruppe. Auf der anderen Seite des Hauses liegt unser Garten, in dem Sie auch die Raucherhütte und die selbstgestalteten Beete finden. Unser Garten wird saisonal mit Projekten von Bewohner*innen im Rahmen der Kunsttherapie dekoriert.

• Café Crazy

Dienstags und sonntags von 13.30 bis 15.30 Uhr ist unser Café für unsere Bewohner*innen und Besucher*innen geöffnet. Das Café dient als gemeinsamer Treffpunkt für alle, aber auch als Teilbereich der Arbeitstherapie. Es wird von Bewohner*innen mit bewirtschaftet. Im Rahmen der Backgruppe wird ebenfalls für leckeren Kuchen gesorgt.

• Die Ausstattung

Jede Wohngruppe verfügt jeweils über eine komplett ausgestattete Küche sowie einen Aufenthalts- und Speiseraum. Unsere Bewohner*innen sind in Einzelzimmern mit Nasszellen untergebracht.
    Die Grundausstattung der Zimmer beinhaltet je Bewohner*in
    - ein Bett
    - einen Schrank
    - ein Nachtkästchen
    - sowie eine Garderobe, einen Tisch und einen Stuhl.

Betreuungsformen

Die Betreuungsformen richten sich nach dem individuellen Bedarf.

Angebote sind u.a.

• Essensvollversorgung
  • Reinigung und Pflege der Wäsche und Kleidung
  • Reinigung und Instandhaltung der Räumlichkeiten und der Außenanlagen
  • Selbstständiges Arbeiten im Haushalt

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Alexander Haußner09127 904990

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.